Spezialisten für Funktionsfasern und TFP

Unternehmen

[ Wir über uns]

Wir sind Spezialisten für Funktionsfasern


Für uns ist TFP die Zukunft und für unsere Kunden auch.

Vor über vier Jahren haben wir mit der Verarbeitung von Faserrovings begonnen. In einem Branchenumfeld, das nach wie vor als äußerst innovativ bezeichnet wird, konnten wir uns in dieser Zeit zu kompetenten TFP-Experten entwickeln. Heute sind wir als Spezialisten für Funktionsfasern für Unternehmen aus den Bereichen Medizintechnik, Automotive, Zweirad-Komponenten, Luft- und Raumfahrt oder auch im Sportzubehör, um nur einige zu nennen, häufig der erste Ansprechpartner.

Man kann es fast schon als Passion bezeichnen, wie wir uns diesem hochinnovativen Fertigungsbereich verschrieben haben. Es treibt uns jeden Tag aufs Neue an, Unternehmen dabei zu unterstützen, die vielfältigen Möglichkeiten von Fasverbundmaterialien nutzbringend auszuschöpfen und damit innovative und kundenorientierte Lösungen auf den Weg zu bringen.

Wir haben das Know-how, den richtigen Maschinenpark und jede Menge gute Ideen.

Als mittelständisches Unternehmen bringen wir umfassende Sachkenntnis sowie jahrzehntelange Praxis aus einer traditionsreichen Stickerei mit. Diese Herkunft macht uns zu glaubwürdigen Spezialisten rund um die Verarbeitung von technischen Fasern und Textilien. Selbst im Bereich der Maschinenentwicklung zur Verarbeitung von Carbon oder Glasfaserverbundstoffen haben wir unser Expertenwissen eingebracht.

Wir sind groß genug für umfangreiche Aufgaben, aber auch klein genug für schnelle und flexible Lösungen und den Bau von Prototypen oder Einzelstücken. Als Spezialisten für Funktionsfasern legen wir großen Wert auf eine enge und tiefgehende Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Je früher wir an einem Tisch sitzen, desto besser kann die gemeinsame innovative Idee Gestalt annehmen. TFP ist etwas Besonderes und schon aus diesem Grund gilt für uns: „Klasse statt Masse“.

Wir verstehen uns selbst als zuverlässige Spezialisten für besondere Herausforderungen. Diese Haltung macht uns unabhängig und ist die Basis für gemeinsame Erfolgsgeschichten, die wir mit Ihnen schreiben möchten.  

[ Aus Überzeugung für Neues ]

Philosophie

Neue Produkte und Lösungen bringen uns alle nach vorn. Neue Wege zu gehen und Textil ganz anders zu denken, treibt uns an. Diese offensichtlich nie enden wollende Geschichte ist etwas Großartiges und wir möchten mit unseren Kunden Teil davon sein.

[ Aus voller Überzeugung für TFP  ]

Das ist Ihr Innovations-Team